FAKRA Sleeve

Gegenüber der Standardmaschine wurde diese PSCM107C so modifiziert, dass eine Abisolierlänge von 14,5 mm möglich ist. Dies wird durch Aufteilen des Isolierabfalls in zwei gleiche Teile erreicht.

Es arbeitet ausschließlich in Richtung der Crimpachse und das Bedienfeld verfügt über eine Reihe von Funktionen, die sich nach der Art der Anwendung richten.

Die Maschine kann so eingestellt werden, dass die Abfälle entfernt werden oder am Ende des Drahtes ein Isolierring von 1 bis 3 mm verbleibt. Dies ist erforderlich, wenn der verarbeitete Draht in einen speziellen Behälter zurückgegeben wird und der nächste Schritt nicht sofort ausgeführt wird.

Der Isolierring enthält die Litzen der Metallhülse und sorgt so dafür, dass er sich während der Lagerung nicht verzieht. Die Klemmeinheit wurde entwickelt, um eine größere Klemmfestigkeit und axiale Ausrichtung des Drahtes zu erzielen.

Die Abisolierklingen mit dem dem Koaxialdrahttyp zugeordneten Schnittprofil. Die Presse enthält auch den TT1000 Crimp Force Analyzer.

FAKRA Sleeve

Technische Daten

› Luftdruck 5-7 bar
› Leistung 0.55KW (0.75PS) monophasig
› Versorgungsspannung 220V 50~60Hz
› Maße (B x H x T) 380 x 880 x 460 mm
› Gewicht 100 kg (220 lb)
› Zyklusdauer Ca 3,4 s
› max. Abisolierlänge 16 mm (0,63“)